Die Spannungen zwischen Sarah Engels und ihrem Ex-Mann Pietro Lombardi sowie dessen Verlobter eskalierten zuletzt.
Nun kündigte Engels an, dass sie einen Entschluss gefasst habe.
Es waren unschöne Schlagzeilen, die in den vergangenen Tagen zu den Ex-Eheleuten Sarah Engels (32) und Pietro Lombardi (32) sowie dessen Verlobter Laura Maria Rypa (29) zu lesen waren.
Die Spannungen zwischen den dreien kochten öffentlich hoch und der Streit eskalierte.
Zunächst war Laura Maria bei Instagram der Kragen geplatzt, weil sie einen angeblich harmlos gemeinten Scherz von Sarah Engels als klare Stichelei gegen deren Ex Pietro verstand.
Die 29-Jährige machte ihrem Ärger öffentlich Luft, schimpfte: “Irgendwann reicht es einfach, weil dieser Mensch immer wieder damit durchkommt.”
Sie solle sich lieber um andere Dinge kümmern, sie beide wüssten, worum, gab sie der Sängerin mit auf den Weg.
Sarah Engels, die mit Pietro den neunjährigen Sohn Alessio hat, reagierte und wies die Vorwürfe ebenfalls öffentlich von sich. Sie habe niemanden persönlich angreifen wollen, beteuerte sie. Und feuerte dann ihrerseits gegen Laura Maria: “Leider suchen manche Menschen immer wieder nach Wegen, um gezielt anzugreifen, zu sticheln und Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen”, betonte sie und warf Laura Maria ein “falsches Spiel” vor.
Streit zwischen Sarah Engels und Laura Maria Rypa war eskaliert
Der vorläufige Höhepunkt der Eskalation folgte, als auch Pietro sich öffentlich zu Wort meldete und verkündete, dass der aktuelle Streit mit seiner Ex-Frau nun sogar beim Anwalt gelandet sei. Sarah habe eine Unterlassungserklärung gegen Laura Maria erwirkt. Er zeigte sich “schockiert”. “Dafür muss man sich schämen”, warf der ehemalige “Deutschland sucht den Superstar”-Juror seiner Ex vor. Mit der Unterlassungsklage wolle Sarah angeblich erwirken, dass Laura Maria nicht mehr öffentlich den Namen ihres neunjährigen Sohnes in den Mund nehmen dürfe. Pietro deutete an, dass er seinerseits anwaltlich dagegen vorgehen wolle.
Sarah Engels zeigte sich nun bei der Deutschland-Premiere der Ausstellung “Titanic: Eine Immersive Reise” in Köln. Von RTL wurde sie dort auf den eskalierten Streit angesprochen und gefragt, welche Konsequenzen sie daraus ziehen wolle.
Sarah Engels hat Entschluss für Sohn Alessio gefasst
Sarah Engels betonte: “Das einzige Wichtige, was mir wirklich am Herzen liegt, ist dass mein Sohn einfach rausgehalten wird.” Sie habe darum eine Entscheidung getroffen: “Auch ich werde ihn nicht mehr auf Social Media zeigen. Deswegen wünsche ich mir, dass es alle Beteiligten zum Wohl des Kindes genauso handhaben.” Auf die Querelen mit ihrem Ex-Mann und seiner Verlobten wollte sie nicht näher eingehen. “Ich finde, das gehört einfach nicht in die Öffentlichkeit”, sagte sie dazu.
Pietro kontert sofort: “An Peinlichkeit nicht zu übertreffen”
Doch die Auseinandersetzung der Ex-Eheleute geht bereits weiter: Kurz nach dem öffentlichen Auftritt von Sarah, die mit ihrem zweiten Ehemann Julian Engels eine dreijährige Tochter hat, meldete sich Pietro Lombardi erneut bei Instagram zu Wort und äußerte erneut scharfe Kritik an seiner Ex-Frau.
“Das ist für mich an Peinlichkeit gar nicht zu übertreffen, dass man jetzt irgendwie auf Übermutter macht und irgendwie zum Schutz des Kindes …”, kritisierte er. Zu Sarahs Forderung, den Namen ihres Sohnes nicht mehr öffentlich zu erwähnen, stellte er klar, dass er dies sein “Leben lang” machen werde, “weil es mein Sohn ist”.
Pietro Lombardi fordert Ex-Frau Sarah Engels auf:”Lass uns das Thema beenden”
Und Pietro monierte weiter: “Ich habe mich nur dazu entschieden, ihn nie zu zeigen, während andere das zehn Jahre lang gemacht haben (…) und jetzt so dastehen wollen, als würden sie nur das Beste und nur den Schutz wollen.” Vor allem, dass Sarah seine Verlobten nun diesbezüglich Vorwürfe gemacht habe, sei “an Peinlichkeit nicht zu übertreffen”, so der Sänger, der gerade auf Tour ist.
Anstatt einen Anwaltsbrief zu schreiben, hätte Sarah ihnen eine SMS schreiben können, warf er ihr vor und zeigte sich überzeugt, dass ihre Forderung “eh nicht durchgehen werde”. Abschließend forderte auch er seine Ex auf: “Lass uns das Thema beenden.”
Pietro zeigte sich in seinen Instagram-Storys gesundheitlich angeschlagen. Er versicherte wenig später aber, dass es ihm inzwischen besser gehe und er wie geplant am Freitagabend in der Schweiz auf der Bühne stehen und alles geben werde.