Auch wenn die Show vorbei ist, die Emotionen der Dschungelcamp-Teilnehmer kochen noch hoch.
Das zeigt sich auch beim Nachspiel, wo zwei Kandidaten aneinander geraten.
Beim großen Wiedersehen der Dschungelcamp-Stars kam es zu einem dramatischen Zwischenfall: Jürgen Hingsen (66) und Jörg Dahlmann (64) gerieten heftig aneinander.
Hinter den Kulissen eskalierte der Streit derart, dass die Moderatoren Sonja Zietlow (55) und Jan Köppen (41) eingreifen und zwischen den beiden Streithähnen vermitteln mussten.
Zuerst finden die beiden Männer versöhnliche Worte. Als die beiden dann von den Moderatoren Sonja und Jan entlassen werden, eskaliert Backstage die Situation. Hingsen fordert von Dahlmann eine Entschuldigung und droht: “Du wirst dich dafür entschuldigen, sonst mach ich dich fertig!”, konnte man Off Cam hören. Hingsen droht weiter: “Kannst froh sein, dass hier Sendung ist, sonst würde ich dir den Kopf abreißen.” Dahlmann hingegen kontert, dass er es ebenfalls nicht gut fand, dass Hingsen seine Frau als “promigeil” bezeichnet habe.
Dschungelcamp-Moderatoren greifen ein
Als die Auseinandersetzung lauter wird, schalten die Kameras in den sogenannten Green Room, wo die Promis sitzen, während sie auf ihren Auftritt beim Nachspiel warten. Sonja Zietlow fragt irritiert: “Was ist denn da los da hinten bei euch?” Hingsen erklärt daraufhin: “Der Jörg hat meine Frau bloßgestellt und beleidigt. Sowas gehört sich nicht!” Er fügt hinzu: “Sowas ist unmöglich in der Sendung zu bringen, das zeigt den wahren Charakter von Jörg Dahlmann” und droht ihm erneut: “Dann werd ich ihn mal in den Schwitzkasten nehmen.”
Jürgen Hingsen stellt Mit-Dschungelcamper ein Ultimatum
Die Situation spitzt sich weiter zu, als Hingsen ein Ultimatum stellt: “Ich erwarte von Jörg eine persönliche Entschuldigung in der Sendung gegenüber meiner Frau!” Wenig später entschuldigt sich Jörg dann wirklich: “Ich wollte mich entschuldigen, ich war wirklich angepisst, dass der Jürgen das über meine Frau gesagt hat. Ich hatte das Gefühl, meine Frau verteidigen zu müssen!” So weit, so gut. Als Hingsen Frau allerdings sagt, dass er aber in so einem Fall keine Falschbehauptung äußern dürfte, provoziert Jörg weiter: “Das will ich mal so dahingestellt lassen. Warum sollte ich das erfinden?” Jürgen Hingsen platzt erneut die Hutschnur: “Warum haben sie dich bei Sky rausgeschmissen, du Vollidiot?”