Obwohl ihr Hit-Duett für Helene Fischer und Florian Silbereisen momentan hervorragend läuft, müssen sie in der „ARD Schlagerhitparade“ eine Niederlage hinnehmen.
München – In den letzten Wochen haben Helene Fischer (40) und Florian Silbereisen (43) mit ihrem Hit „Schau mal herein“ die Schlagerwelt kräftig durcheinandergewirbelt.
Der Song, der Ende Dezember in der „Helene Fischer Show“ seine Premiere feierte, hat auch außerhalb des Schlager-Genres für Aufsehen gesorgt und kürzlich die TikTok-Charts erobert.
Dennoch zeigt das Duett an anderer Stelle bereits Schwächen.
Helene Fischer und Florian Silbereisen: Unerwartetes Aus in „ARD Schlagerhitparade”
„Schau mal herein“ hielt sich wochenlang unangefochten auf dem ersten Platz der „ARD Schlagerhitparade“. Trotz neuer Musik von Schlager-Größen wie Andrea Berg (59) und Roland Kaiser (72) war das Duo nicht zu schlagen. Es schien, als sei dem ehemaligen Traumpaar der Schlagerwelt ein Rekordstart sicher. Ein Song kann jedoch maximal sieben Wochen in den Top-15 bleiben, bevor er ausscheidet.
In der sechsten Woche müssen Helene Fischer und Florian Silbereisen jedoch die Spitzenposition abgeben. Dies ist überraschend, da sie derzeit die deutschen TikTok-Charts dominieren. Ihr unaufhaltsamer Aufstieg auf Platz eins der „ARD Schlagerhitparade“ endet nach der aktuellen Abstimmung abrupt. Schlagerstar Nicole (60) hat bereits in der Vorwoche Andrea Berg von Platz zwei verdrängt und sich nun die Krone geschnappt. Die bisherigen Spitzenreiter rutschen damit erstmals auf Rang zwei ab.
Die Top 5 der aktuellen „ARD Schlagerhitparade“ (21. Februar)
Platz 1: Nicole – Ich liebe dich wie Feuer (3. Woche)
Platz 2: Helene Fischer & Florian Silbereisen – Schau mal herein (6. Woche)
Platz 3: Roland Kaiser – Achtung und Respekt (6. Woche)
Platz 4: Alexander Martin – Blödes Herz (6. Woche)
Platz 5: Andrea Berg – Simsalabim (6. Woche)
Für Helene Fischer und Florian Silbereisen steht die letzte Woche in der „Schlagerhitparade“ bevor
Ob Helene Fischer und Florian Silbereisen ihre Position halten oder die Spitze zurückerobern können, wird sich am kommenden Freitag (28. Februar) zeigen. Die Abstimmung für die nächste Ausgabe der „ARD Schlagerhitparade“ läuft bis Mittwoch, den 26. Februar, um 12 Uhr. Wie gewohnt können die Hörer von BR Schlager, hr4, MDR Schlagerwelt und NDR Schlager für drei ihrer Favoriten stimmen und möglicherweise für eine weitere Überraschung sorgen.
Einer ist schon mit der dritten Kollegin zusammen: Schlager-Stars, die ein Paar sind oder es waren
Auch ein anderer Künstler musste kürzlich Rückschläge bei den Platzierungen hinnehmen. Roland Kaiser wurde von einem Ballermann-Star überholt. Verwendete Quellen: swr.de, facebook.com/BRSchlager