Die Golden Globe Awards gehören zu den renommiertesten Veranstaltungen Hollywoods – und Heidi Klum (51) ist seit Jahren ein fester Bestandteil der Preisverleihung in Los Angeles.
Nach einem üppigen roten Sophie-Couture-Ensemble im Vorjahr entschied sich das Model 2025 für einen stark kontrastierenden Stil.
Zusammen mit ihrem Ehemann Tom Kaulitz (35) betrat die “GNTM”-Moderatorin am 5.
Januar den roten Teppich der Award-Show, die traditionell den Auftakt der Preisverleihungssaison darstellt.
Der Tokio-Hotel-Musiker erschien klassisch in einem dunklen Anzug, während Klum mit einem auffälligen Statement-Stück für Aufsehen sorgte: einem engen Kleid in leuchtendem Giftgrün der Designerin Maria Lucia Hohan. Das schulterfreie Design fiel durch raffinierte Cut-Out-Elemente im Brustbereich, transparente Illusionsstoffe und eine lange Schleppe auf.
Ihr Styling rundete die vierfache Mutter mit exklusivem Schmuck von Lorraine Schwartz ab. Für das Haarstyling war Lorenzo Martin verantwortlich, der sich für einen eleganten Look mit Mittelscheitel und offenen Haaren entschied. Make-up-Artistin Sabrina Bedrani setzte bei der Beauty-Gestaltung auf markante Smokey Eyes und leuchtende Lippenakzente.
Britische Presse zerreißt Heidi Klums Kleid
Die modische Inszenierung der 51-Jährigen fand allerdings nicht überall Gefallen. Die “Daily Mail” platzierte die “GNTM”-Frontfrau sogar in ihrer “Worst-Dress-Liste”. Die britische Zeitung schrieb: “So 2000er! Model Heidi Klum trug ein unerwartetes, durchsichtiges smaragdgrünes Kleid mit Ausschnitten an Brust und Bauch.”