Daniel Morgenroth über die Kunst des Vertrauens in einer Beziehung: Eine Affäre muss für ihn nicht das Ende sein.
Jetzt spricht der “Traumschiff”-Star über seine 25 Jahre mit Johanna Klante und warum Vertrauen das A und O ist.
Beziehung von “Traumschiff”-Star Daniel Morgenroth entstand aus einer Affäre
“Eifersucht kenne ich nicht”, stellt Morgenroth klar. “Wenn meine Partnerin Johanna abends mal ausgeht, bin ich da sehr entspannt. Und wenn etwas Ernstes passieren würde, muss ich meiner Partnerin eine solche Entscheidung zugestehen.” Für den Schauspieler steht Vertrauen über allem – ein Fundament, das die Beziehung im Laufe der Jahre gestärkt hat. “Wir sind aus allen Krisen sehr gefestigt als Paar herausgegangen”, erzählt er.
Die Partnerschaft der beiden begann einst selbst als Affäre. Beide trennten sich von ihren damaligen Partnern, um einen gemeinsamen Weg einzuschlagen. Heute leben sie mit ihren zwei Töchtern in Brandenburg, fernab vom Trubel der Großstadt.
Affäre wäre kein “Todesurteil” für Beziehung von Daniel Morgenroth
“In 25 Jahren lernt man sich immer besser kennen, und entweder wächst das Vertrauen oder es schwindet”, so Morgenroth. Bei ihnen sei das Vertrauen so sehr gewachsen, dass sie über alles reden könnten. “Es wäre kein Todesurteil für die Beziehung, wenn einer von uns in Versuchung gekommen wäre.” Diese gelassene Haltung spiegelt seine Grundüberzeugung wider: “Eine Partnerschaft sollte auf Augenhöhe stattfinden. Wir teilen uns alle Aufgaben – Johanna kann die Öfen mit Holz heizen, und ich stehe genauso in der Küche.”