Von wegen nur Promi-Ladies sind ständig zu Gast beim Beauty-Doc – auch zahlreiche VIP-Kollegen haben die Vorzüge der Schönheits-Industrie für sich entdeckt und tun alles, um auch jenseits der 40 blendend auszusehen.
Mit welchen Mitteln sie der jugendliche(re)n Optik auf die Sprünge helfen? Das Magazin “Closer” hat nachgehakt…
Dieter Bohlen ist Stammgast bei der Kosmetikerin
Altern? Nein, danke! Poptitan Dieter Bohlen hat Falten und Speckröllchen schon lange den Kampf angesagt. “Ich mache jeden Tag Sport.
Manchmal auch zweimal am Tag. Morgens Krafttraining in meinem Fitnessstudio daheim, nachmittags Tennis”, verrät er. Bereits um 5.30 Uhr morgens startet er mit seinem Programm. “Ich brauche das für meinen Kopf, um abzuschalten. Und ich möchte so lang wie möglich fit bleiben. Meine Muckis sind alle echt, da kann so manch Jüngerer nicht mithalten”, betont er stolz. “Ich fühle mich wie dreißig.”
Auch bei der Ernährung hält er eisern Disziplin. Er verzichtet auf Alkohol, trinkt Säfte und isst gesund. “Man muss nur eine Weile durchhalten und sich genau überlegen, welche Lebensmittel einen weiterbringen und was einem offenbar nicht guttut”, rät er. “Dazu noch paar Proteine und Spaß bei allem.” Doch so ein bisschen hilft er der jugendlichen Optik dann doch nach, gibt er zu: “Ich töne meine Haare. Sonst wäre ich schon grau und würde aussehen wie meine Mutter. Bis auf die Haarfarbe, das schwöre ich, ist alles echt an mir!”
„Ich töne meine Haare. Sonst wäre ich schon grau und würde aussehen wie meine Mutter. “
Lebenspartnerin Carina sieht das ein bisschen anders: “Dieter ist ständig bei der Kosmetikerin für Facials und Needlings. Und jede Woche kommt wieder ein Paket voller teurer Cremes.” Beim Microneedling durchstechen feinste Nadeln die Haut beispielsweise im Gesicht. Das reizt die Zellen und fördert die Durchblutung.
Auch Dieters Kollegen helfen nach
Solch drastische Maßnahmen ergreift der Kollege Florian Silbereisen noch nicht, holt sich aber trotzdem Tipps bei Dieters ehemaligem Band-Partner Thomas Anders (61). “Ingwertee ist das Wundermittel schlechthin, es hilft gegen alles. Und Augenpads verjüngen dich durch kurzes Auflegen sofort. Sie kühlen und nehmen die Schwellungen unter den Augen weg, das hat dann einen wunderbaren Wohlfühleffekt”, empfiehlt Flori. Der setzt also ab sofort auf Augenpads. Die sind schließlich auch nicht schmerzhaft.
Im Unterschied zu Mark Kellers Beauty-Geheimnis: Der schwört nämlich auf Elektro-Schocks im Gesicht. Er testete das Verfahren kürzlich in einer Beauty-Klinik. “Es kribbelt. Aber es fühlt sich sehr gut an”, erzählt der “Bergdoktor”-Liebling. Und das Ergebnis überzeugt offenbar auf ganzer Linie: “Das Gerät lege ich mir zu, eine Geheimwaffe!” Für die muss man zwar einiges hinblättern. Aber dafür gibt’s dann ja auch das Versprechen der ewigen Jugend obendrauf.