Das Verhältnis zwischen Pietro Lombardi und Dieter Bohlen gilt als eng.
Doch im DSDS-Finale konfrontierte der Karlsruher seinen Freund und einstigen Mentor.
Die Zeiten für Pietro Lombardi waren schon mal besser.
Auf einen Streit zwischen ihm und seiner Verlobten Laura Rypa folgte ein Polizeieinsatz – die Influencerin musste daraufhin in die Klinik.
Beide erklärten jedoch im BILD-Interview, dass nicht häusliche Gewalt der Grund war, sondern reine Routine. Es folgte ein gewaltiger Medienrummel, auf den Lombardi nun mit seinem neuen Song „OMG“ reagierte.
Seinen Job in der DSDS-Jury ist der gebürtige Karlsruher voraussichtlich dennoch los – niemand anderer als Rapper Bushido soll 2025 für ihn einspringen. Ob DSDS im kommenden Jahr aber wirklich ohne den Sänger stattfindet, ist noch offen. Im DSDS-Finale konnte sich Pietro Lombardi trotzdem eine Spitze gegen seinen einstigen Mentor und Noch-Jurykollegen Dieter Bohlen nicht verkneifen. Doch ist das Tischtuch zwischen den beiden wirklich zerschnitten? Wie steht es um ihre Freundschaft?
Pietro Lombardi konfrontiert Dieter Bohlen bei DSDS-Finale: „Du hast mich ersetzt!“
Pietro Lombardi und Dieter Bohlen sind in der jüngst abgedrehten 21. Staffel von „„Deutschland sucht den Superstar“, kurz DSDS, das ein oder andere Mal aneinandergeraten. So beschimpfte Dieter Bohlen seinen ehemaligen Schützling während einer Folge als „Blödkopf“, und auch beim DSDS-Finale vom 9. November herrschte zeitweilig dicke Luft zwischen den beiden. So schleuderte Pietro Lombardi seinem einstigen Mentor unvermittelt ins Gesicht: „Du hast mich ersetzt!“
In einer Frage-und-Antwort-Runde auf seinem Instagram-Kanal klärte der Karlsruher seine Fans auf, was es mit dem Kommentar in Richtung Dieter Bohlen auf sich hatte. „Ja, wir haben uns im Finale ein bisschen geärgert, das gehört auch manchmal dazu, weil ich gesagt habe ‚Ja, du hast mich ersetzt‘, weil es halt überall stand und irgendwie hab ich es dann gesagt, habe ich in dem Moment auch so gefühlt, sag ich ehrlich.“
Pietro Lombardi und Dieter Bohlen verbindet eine langjährige Freundschaft
Doch davon abgesehen scheint das Verhältnis der beiden grundsätzlich intakt zu sein. Bereits Anfang des Jahres ließ der damals 31-Jährige durchblicken, wie eng die Beziehung zu Poptitan Dieter Bohlen sei: „Es ist nicht nur ein TV-Job, den wir zusammen machen, sondern eine 14-jährige Geschichte, die echt ist. Wir lieben uns einfach und kennen uns perfekt. Er kennt und weiß alles von mir und ich denke, ich auch von ihm”, soll Pietro laut RTL gegenüber seinen Fans gesagt haben.
Und auch nach der Konfrontation äußert sich Pietro Lombardi ähnlich gegenüber seinem langjährigen Weggefährten. Im Live-Stream stellte er klar: „Zwischen mir und Dieter ist alles gut. Uns verbindet viel mehr als nur ein Jury-Job […] Wir haben heute auch geschrieben und ja, wir schauen mal, was so in Zukunft passiert oder auch nicht.“ Ob damit eine mögliche Rückkehr in die DSDS-Jury gemeint war, ließ der 32-Jährige offen.