DSDS-Comeback für Pietro Lombardi möglich? Neue Aussagen von Lombardi überraschen
Gibt es doch eine Zukunft für Pietro Lombardi bei der RTL-Show Deutschland sucht den Superstar (DSDS)? Was Sie darüber wissen müssen.
Pietro Lombardi bestimmte in den letzten Wochen die Schlagzeilen im Boulevard wie kaum ein anderer Prominenter in Deutschland. Dabei war nicht alles immer nur positiv.
Kommen nun wieder bessere Zeiten für seine Fans? Der gebürtige Karlsruher gewann 2011 die 8. Staffel der RTL-Castingshow und war später selbst Juror. 2024 sollte seine letzte Staffel sein. Doch nun scheint sogar ein Comeback möglich. Was ist passiert?
In der DSDS-Jury saßen Lombardi, Dieter Bohlen, Beatrice Egli und Loredana. Seitdem die letzte Ausgabe von Staffel Nummer 21 im November 2024 zu Ende ging, war klar, dass Pietro Lombardi aufhört. Als sein Nachfolger wird der Berliner Rapper Bushido gehandelt. Doch nun hat sich Lombardi am 18. November 2024 auf Instagram gemeldet – und verkündet Überraschendes.
Übrigens: Pietro Lombardi überrascht seine Fans auf Instagram immer wieder mit News und Einblicken in sein Leben. Zuletzt schockte er mit der Höhe seiner monatlichen Ausgaben.
Pietro Lombardi und RTL: Gibt es 2025 doch ein DSDS-Comeback?
„Beim DSDS-Finale kam die RTL-Chefabteilung zu mir und hat mir ganz klar gesagt, dass ich nicht rausgeschmissen wurde“, sagt Lombardi in seiner Instagramstory. „Sie haben mir gesagt, sie würden sich Gedanken über die neue Staffel und die neue Jury machen. Vielleicht bin ich auch dabei“. Seine zwei Millionen Follower auf Instagram dürfen das so verstehen: 2025 dürfte DSDS nicht ohne Lombardi weitergehen. Ob er aber wieder als Jurymitglied oder als Co-Moderator auftritt, steht bis jetzt nicht fest. Das wird nun die Chefetage bei RTL entscheiden.
Im großen Finale der RTL-Castingshow stichelte Pietro Lombardi in Richtung Dieter Bohlen – das hat wohl auch seine Fans dazu bewegt, nachzufragen, was denn da los war. Auf die Frage, ob mit ihm und Dieter Bohlen alles gut sei, konnte er eine klare Antwort liefern: „Zwischen Dieter und mir ist alles gut. Uns verbindet viel mehr als ein Jury-Job. Wir haben uns nur ein bisschen geärgert, aber das gehört auch dazu. Weil ich gesagt habe: ‚Du hast mich ersetzt!‘“ Allerdings, so sagt er danach, wisse er, dass Dieter Bohlen das niemals machen würde, „von alleine zumindest“, sagt Lombardi. „Ihr müsst euch keine Sorgen machen: Wir bleiben Freunde, egal was passiert.“
Der 32-Jährige sah sich die letzten Wochen damit konfrontiert, dass ihm Vorwürfe bezüglich häuslicher Gewalt gemacht wurden. Dabei ging es um einen Polizeieinsatz in der Villa, die er mit Partnerin Laura Maria Rypa bewohnt. Lombardi äußerte sich danach klar: „Ich bin kein Frauenschläger.“ In seinem neuen Song „OMG“ rechnet er mit der Öffentlichkeit ab.
Übrigens: Lombardi und seine Verlobte Laura Maria Rypa verkündeten erst im August mit Sohn Amelio Elija weiteren Familienzuwachs.