Das ging nicht nur den Schlager-Fans ans Herz!
Anlässlich des Valentinstags stand die „Giovanni Zarrella Show“ am Samstagabend ganz im Zeichen der Liebe.
Große Namen wie Roland Kaiser (73), Ross Antony (50), Marianne Rosenberg (69), Vanessa Mai (32), Andreas Gabalier (40), Howard Carpendale (79) und viele andere brachten die Halle in Friedrichshafen am Bodensee zum Kochen.
Doch für DEN Gänsehaut-Moment sorgte ein verliebtes Paar aus dem Publikum.
Schon bei seinem Opening ließ es Giovanni Zarrella ordentlich krachen. Den Zuschauern rief der Gastgeber zu: „Ist das schön hier! Tut das gut!“ Er versprach: „Das hier wird die schönste Samstagabend-Show des bisherigen Jahres.“ In der Show fing eine „Kiss-Cam“ immer wieder Paare ein. Schon vorher konnten Menschen auf dem Instagram-Account der Sendung Botschaften an ihre Lieben schicken, die Zarrella in Friedrichshafen vorlas.
Und es wurde noch romantischer. Auf der Bühne war die Kulisse eines italienischen Restaurants aufgebaut. Star-Koch Nelson Müller (46) scherzte: „Ich bin extra nochmal beim Italiener vorbeigefahren und habe beste Zutaten geholt.“ Der Tisch war mit Antipasti, Tiramisu und Rotwein gedeckt.
Zur Verkostung bat Giovanni Zarrella zwei Herren aus dem Publikum auf die Bühne. Nur einer von beiden ahnte zu diesem Zeitpunkt, was gleich kommt.
Stefan und sein Partner Pino wurden von Giovanni und Nelson Müller in einen kleinen Smalltalk verwickelt. Dann erfuhr Pino von Giovanni: „Der Stefan und ich hatten Kontakt über Instagram. Er hat mich angeschrieben und mir erzählt, dass ihr heute Abend bei mir zu Gast seid.“ Und weiter: „Stefan hat gesagt: Hör zu, er ist die Liebe meines Lebens. Und ich würde ihm heute Abend gern was sagen.“
Er übergab das Wort an den aufgeregten Gast. Stefan zu seinem Schatz: „Seitdem du für mich da bist, ist die Welt noch viel schöner. Ich will immer für dich da sein. Deshalb frage ich dich heute hier vor allen Leuten: Willst du mich heiraten?“
Unter lautem Jubel der Schlager-Fans im Saal rief Pino: „Ja!“ Auch für Zarrella ein aufregender Moment. Der Moderator scherzte völlig von der Rolle: „Das können wir nicht so oft machen. Das macht mich fertig sowas.“
Zusammen mit Nelson Müller sang er für das Paar anschließend noch einen Song.V