Die Begeisterung war enorm: Die Karten für die “Helene Fischer Show” waren in kürzester Zeit ausverkauft.
Auch dieses Jahr verspricht die Sendung mit Helene Fischer (40) für das ZDF ein absoluter Erfolg zu werden –
verbucht die Schlagerikone mit ihrem Musik-Spektakel jedes Jahr aufs neue hohe Quoten für den Sender.
In ihrer ZDF-Show: Helene Fischer singt umstrittenes Kinderlied
Rückblick: Am 1. November veröffentlichte Helene Fischer ihr erstes Kinderalbum. Für die Schlagerqueen ist das eine Herzensangelegenheit. Nach der Veröffentlichung musste sich Helene Fischer besonders wegen eines Songs viel Kritik einstecken. Neben bekannten Kinderliedern wie “Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann” oder “Alle meine Entchen” hat Helene Fischer auch “Aramsamsam” neu interpretiert – ein Lied, das heutzutage als kontrovers betrachtet wird. Experten beurteilen das Lied als “Pseudo-Arabisch” und Imitation der muslimischen Gebetshaltung. Die Rede ist sogar von “Verballhornung der arabischen Sprachen” und “Ablehnung des Islam”, wie merkur.de schreibt.
Obwohl das Lied sehr umstritten ist, wird es den Weg in die “Helene Fischer Show” finden. In der Sendung wird es auch ein Kinderlied-Medley geben, welches Helene Fischer gemeinsam mit einem Kinderchor performt. Vor Ort scheint sich niemand an dem kontroversen Kinderlied zu stören. Die Aufzeichnungen der “Helene Fischer Show” fanden am 6. und 7. Dezember statt – am ersten Weihnachtsfeiertag wird die Sendung im ZDF ausgestrahlt.
Helene Fischer bringt zweites Kinderalbum raus
In der Bild äußerte sich Helene Fischer zu ihrem Projekt: “Für mich war es wichtig, dass Kinder aktiv mit dabei sind.” Die Sängerin ist begeistert von den Perspektiven ihres Albums: “Ich freue mich auf das, was noch kommt.”