Sophia Thomalla und Alexander Zverev haben beide volle Terminkalender, sodass eine Abstimmung immer Kompromisse erfordert.
Einer davon ist, dass das Paar seit drei Jahren Silvester in Australien verbringt, denn hier steigt der United Cup, bei dem eben auch der deutsche Tennis-Profi aufschlägt.
In einem Interview gibt die Moderatorin jetzt neue Einblicke in ihre Beziehung – und verrät sogar, was sie an ihrem Partner besonders nervt.
Sophia Thomalla hält nicht viel von Aberglaube
Alexander Zverev verfolgt demnach jeden Abend eine bestimmte Routine. “Der geht, bevor er ins Bett geht, dreimal auf Toilette, und wieder ins Bett, also so hin und her. Und dann werden die Ketten zurechtgelegt”, offenbart Sophia Thomalla im RTL-Interview.
Dass sie davon überhaupt nichts hält, daraus macht die 35-Jährige keinen Hehl. Dementsprechend legt sie bei RTL nach: “Ich kriege jeden Abend die Pimpernellen und denke mir: Jetzt komm’ doch einfach ins Bett!”
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Glomex-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Glomex-Inhalte auf watson.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Besonders für das Ketten-Ritual zeigt sie nur wenig Verständnis. “Aberglaube ist ein Zeichen von Schwäche. Weil man sich an gewissen Ritualen festhält, nur weil man den Glauben an sich selber nicht hat”, lautet ihr hartes Fazit.
Tatsächlich musste Alexander Zverev gerade erst einen Rückschlag wegstecken, denn beim United Cup ist das deutsche Team vorzeitig ausgeschieden. Er selbst konnte im Viertelfinale verletzungsbedingt gar nicht mitmischen.
Sophia Thomalla genießt Zeit in Australien
Derweil hat Sophia Thomalla für 2025 vor allem einen Wunsch: “Das ist jetzt Jammern auf hohem Niveau: Ich wäre auch gerne mal wieder drei, vier Wochen zu Hause, aber es ist gar nicht auszudenken.”
Die Zeit in Australien genießt sie trotzdem, wie aus mehreren Instagram-Beiträgen hervorgeht. So besuchten Alexander Zverev und sie unter anderem Rottnest Island in der Nähe von Perth – jene Insel, auf der die niedlichen Quokkas heimisch sind. “Bester Tag ever”, jubelte Sophia Thomalla anschließend bei Social Media.
Ausgiebig Silvester gefeiert hat sie hingegen wohl nicht. Bei RTL erklärte sie schon vorab, dass es früh ins Bett gehen würde: “Wir werden wahrscheinlich an irgendeinem Straßenrand stehen, uns einmal beglückwünschen für das kommende Jahr und danach Tschüssikowski.”
In der jüngsten “Wer weiß denn sowas?”-Ausgabe begrüßte Kai Pflaume das Publikum zum Schauspielerinnen-Duell. Mit dabei waren Simone Thomalla und Maria Ketikidou. Thomalla spielte gemeinsam mit Bernhard Hoëcker und Ketikidou bildete zusammen mit Elton ein Team. Als Thomalla über die neue Staffel der Serie “Frühling” sprach, stellte sie fest: “Es ist erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht. Wir werden echt schnell alt.”